Viele weitere Artikel im Qualitäts- Umwelt-, Arbeitsschutz- und zur Informationssicherheit finden Sie in unseren Blog

Pressemitteilung zur Beratung der Automobilindustrie

Wir sind der Meinung, dass Beratung von Kunden der Automobilindustrie, auch einen kontinuierlichen Innovationsprozess beinhalten sollte. Deshalb haben wir neben unseren allgemeinen Beratungsleistungen unsere Ressourcen und langjährige Erfahrung, in den letzten Monaten, in die Entwicklung von Systemunabhängigen Modulen für die verschiedensten Anwendungsbereiche investiert.

Die Programm Entwicklung basiert auf SQL Firebird Datenbanken und C++ Programmierung (Industriestandard) und sind unter einer aktuellen Windows Umgebung lauffähig. Unser erstes Programm für die Verwaltung und Bewertung von kundenspezifischen Anforderungen ist freigeben und kann in Unternehmen eingesetzt werden. Damit unterstützen wir Unternehmen der Automobilindustrie und auch plattformübergreifend jede Art von Organisation und Branche.

Gemeinsam stark

Partner Netzwerk | SMCT-MANAGEMENT

Die Verarbeitung von kundenspezifischen Anforderungen bindet Ressourcen und dient in erster Linie der Minimierung von Risiken, Forderungen der Kunden im späteren Serienprozess nicht einhalten zu können. Dadurch entstehen jährlich hohe Kosten für Unternehmen, die die kundenspezifischen Anforderungen nicht oder nur teilweise umgesetzt haben.

Mit unseren Tool CSR+SYS möchten wir diese Unternehmen unterstützen, um einen ganzheitlichen Prozess für die Verwaltung der Kundennormen und /-anforderungen zu schaffen. Der interdisziplinäre Ansatz ist in der Automobilen Welt weit verbreitet. Mit unserem Programm sind Unternehmen in der Lage einen interdisziplinären Prozess zu starten und im Team die Anforderungen der Kunden strukturiert und transparent zu bearbeiten.

• CSR+SYS dient dazu, neue oder geänderte Anforderungen Schnell und effizient umzusetzen
  • CSR+SYS dient dazu, eine lückenlose Nachweisführung im Kunden- oder Zertifizierungsaudit zu schaffen
  • CSR+SYS dient dazu, Kundenanforderungen zentral über ein System zu steuern und Standortübergreifend zur Verfügung zu stellen
  • CSR+SYS dient dazu, das wachsende Datenvolumen von Kundennormen zu kanalisieren
  • CSR+SYS dient dazu, Kundennormen und /-anforderungen zu analysieren, zu bewerten und über einen Freigabeworkflow allen relevanten Mitarbeitern zugänglich zu machen

Unsere Demo Version ist ab sofort zum Download freigegeben. Das Programm enthält eine Installationsroutine für die einfache Installation unter Windows. Das Beste an CSR+SYS ist, dass wir keinen Unterschied in der Funktionalität zum Weltmarktführer erkennen können. Einzig alleine der Preis ist ein gravierender Unterschied zu anderen Anbietern der Branche.

Weitere Programme in kürze:

nv-author-image

Stefan Stroessenreuther

Consulting Qualitätsmanagement ISO 9001 | IATF 16949 Personenzertifizierter IATF 16949 und VDA 6.3 Auditor | Dozent IMB IntegrationsModell Bayreuth | Mitglied DGQ - Deutsche Gesellschaft für Qualität

Schlagwörter: