SMCT MANAGEMENT concept

Logo SMCT MANAGEMENT concept
Logo SMCT MANAGEMENT concept

Das Unternehmen SMCT MANAGEMENT wurde durch Stefan Stroessenreuther 2012 gegründet. Geboren 1964 in Kirchenlamitz, Landkreis Wunsiedel. Der Landkreis Wunsiedel bzw. Oberfranken war seit den zwanziger Jahren eine Hochburg der Textil- und Porzellanindustrie. Heute lebe ich in der Porzellanstadt Selb und unterstütze meine Kunden im ganzen Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz.

Meine Kernkompetenzen sind die Planung und Umsetzung von Managementsystemen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dazu gehört auch die Schulung und Durchführung von QM System- und Prozessaudits VDA 6.3. Schwerpunkt meiner Beratung ist die betriebliche Umsetzung von Anforderungen der Automobilindustrie. Dazu zählt die Implementierung der IATF 16949, Schulung diverser Core Tools und die Planung und Durchführung von QM Audits im Unternehmen und bei deren Lieferanten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0ibnYtaWZyYW1lLWVtYmVkIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJRdWFsaXTDpHRzc2ljaGVydW5nIFF1YWxpdMOkdHNrb250cm9sbGVuIGluIFNlbGIiIHdpZHRoPSIxMjAwIiBoZWlnaHQ9IjY3NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9aUEtsRFpINjRBRT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==
Consulting und Beratung für die Planung und Umsetzung ISO 9001 und IATF 16949

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Einführung eines Qualitätsmanagement Systems ISO 9001 in verschiedenen Branchen. Vom Dienstleister bis zum Gewerbetreibenden, vom 2-Mann Betrieb bis zu Unternehmensgrößen von mehr als 250 Mitarbeitern.

Meine berufliche Erfahrung habe ich bei namhaften Automobilzulieferer gesammelt. Ich kann auf eine über 30 jährige Erfahrung in der Automobilindustrie zurückblicken. Als verantwortlicher Bereichsleiter für das Qualität-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement war ich in den letzten 20 Jahren vor meiner Selbstständigkeit, aktiv eingebunden im operativen Tagesgeschäft. Dazu zählte auch die Weiterentwicklung von diversen Managementsystemen beispielsweise der ISO 14001 und der ISO 45001, vormals BS OHSAS 18001.

Betreut werden seit 2012 regionale Unternehmen wie auch Unternehmen im ganzen Bundesgebiet. Hierzu zählt der Großraum Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt und Wolfsburg. Um die ganze Bandbreite meiner Beratung abzudecken, arbeite ich in einem großen Netzwerk mit anderen Freelancer zusammen, die bei Bedarf unterstützend tätig werden können. SMCT MANAGEMENT steht für „Stroessenreuther Management concept„.

Ich bin Staatl. geprüfter Maschinenbautechniker und personenzertifizierter Auditor IATF 16949 und Prozessauditor VDA 6.3 u. 6.7. Qualifikationen in den Core Tools und eine 6-Sigma Champion Ausbildung runden mein Profil ab. In meiner knapp bemessenen Freizeit hat es mir die analoge Fotografie angetan. Ich fotografieren überwiegend im Mittelformat mit einer Rolleiflex 6008 integral II. Am liebsten an der Ostsee auf Fischland-Darß. Kleiner Tip, wenn Sie auf Fischland-Darß Urlaub machen, dann vergessen Sie nicht den Weststrand zu besuchen.

Weitere Informationen über meine Dienstleistungen erhalten Sie:

Bennet Richter IT-Dienstleistungen

Bennet Richter unterstützt mich bei diversen IT-Dienstleistungen. Beispielsweise die Migration von E-Mail Server und die Installation von Software Lösungen für den Kunden Einsatz.

Bennet Richter
Bennet Richter IT Dienstleister