Webbasierte Lösungen
In unserer Beratung setzen wir verstärkt auf eine webbasierte QM Software. Damit ermöglichen wir eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten. Ganz egal wo die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz haben. In Zeiten der Corona haben wir damit individuelle Lösungen für unsere Kunden.
Für die Transparenz im Projektmanagement und zur Verfolgung der Aufgaben setzen wir auf OpenProject©. Um nicht den Überblick über die Dokumente zu verlieren haben wir ein Drupal Wiki© installiert mit Freigabe Workflow und strukturierten Dokumentenmanagement. Damit stellen wir sicher, dass nur aktuelle und freigegebene Dokumente (Prozessbeschreibungen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen) bearbeitet und den Mitarbeiter zugänglich gemacht werden. Zu guter letzt setzen wir noch auf Nextcloud© für den Dokumenten Austausch. Die Eingesetze webbasierte QM Software wird auf eigenen Servern in Deutschland gehostet. Damit stellen wir auch die umfangreichen Datenschutzbestimmungen der DSGVO sicher.
Einsatz Software in Beratung
Musterdokumentation
Um auch in der Corona Krise unsere Dienste anzubieten haben wir ausgewählte Mustervorlagen für Sie zusammengestellt. Neben unseren Best Practice Vorlagen haben wir das QM Handbuch IATF 16949 und weitere Vorlagen für das Qualitätsmanagement zusammengestellt. Alle QM Vorlagen sind als Download erhältlich. Neu in unseren Portfolio ist eine auf den Industriestandard SQL Firebird programierte Bewertung der Kundenzufriedenheit und die Lieferantenüberwachung (Lieferantenbewertung). Beide Module haben eine ERP Schnittstelle.
Unterstützung QM Software
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen setzen noch immer auf konservative Software Lösungen. Wir unterstützen Sie gerne wie sie ihre Dokumente neu strukturieren und auf ein papierloses Büro umsetzen. Eine transparente und strukturierte Lösung für ihre QM Dokumente – alle Mitarbeiter haben plattformunabhängig zugriff auf die Prozessbeschreibungen und sonstigen relevanten QM Dokumente. Damit können sie beim nächsten Zertifizierungsaudit punkten. Die Auditoren bekommen Zugang zu dem webbasierten Dokumentenmanagement – natürlich mit Schreib- und Lesezugriffen.