Dienstleistungen Portfolio
Unsere Dienstleistungen (Portfolio) erstrecken sich von A wie Audit bis Z wie Zertifizierung. Wir unterstützen mit unseren Dienstleistungen kleine und mittlere Unternehmen in der Planung und Umsetzung von Managementsystemen. Wir sind Ihr Partner für die Auditierung, Weiterbildung und Beratung von Qualitäts- und Managementsystemen Regional und Überregional in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Zertifizierung eines Unternehmens ist heute eine Voraussetzung um am Markt bestehen zu können. Gerade im Qualitätsmanagement ist die Einführung eines QM Systems ohne nachgeschaltete Zertifizierung durch eine akkreditierte Gesellschaft undenkbar geworden. Die Kunden setzen diesen Standard voraus.
Ohne Zertifizierung bekommen die Unternehmen, die sich bisher dagegen verwehrt haben oder die Einführung immer wieder auf die lange Bank geschoben haben, keine lukrativen Aufträge der Automobilindustrie. Die Einführung einer Norm ist in den meisten Fällen mit dem bisher im Unternehmen dokumentierten Qualitätsmanagement System und mit Unterstützung einer externen Beratung schnell und effizent umgesetzt.
Portfolio IATF 16949
Roadmap IATF 16949
Schritt für Schritt Einführung
Portfolio ISO 9001
Roadmap ISO 9001
Portfolio Managementsysteme
Portfolio Auditmanagement
Portfolio Kompetenz
Wir unterstützen sie bei einen besonderen Kundenstatus „new business on hold“ den drohenden Zertifikatsentzug abzuwenden. Im übrigen auch bei einer De-Eskalation bei Sonderstatus vom OEM (Q-H:ELP von Daimler , BMW, Opel, PSA, GM, Ford etc.).
Unsere Dienstleistungen umfassen ein breites Spektrum im Bereich Qualitätsmanagement und decken dabei ein Vielfältiges Portfolio von Standards und Regelwerken ab. Unsere Hauptzielgruppe ist die Automobilindustrie, wobei wir jedoch auch in anderen Sektoren tätig sind.
Im Bereich des Qualitätsmanagements bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen, Schulungen und Audits an. Dabei ist unser primärer Fokus die Internationale Automobilindustrie, für die wir umfangreiche Dienstleistungen zur Umsetzung und Einhaltung der IATF 16949 bereitstellen. Unser Ziel ist es, als Lösungsanbieter zu agieren und unseren Kunden maßgeschneiderte, effiziente und effektive Lösungen anzubieten.
Darüber hinaus umfasst unser Kompetenzbereich weitere wichtige Regelwerke wie ISO 9001, welches das Qualitätsmanagement betrifft, ISO 14001, das den Umweltmanagementbereich abdeckt, und ISO 45001, ein Regelwerk für den Arbeitsschutz. Für diese Regelwerke bieten wir ebenfalls Beratung, Schulungen und Audits an, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die Anforderungen dieser Standards erfüllen und damit ihr Geschäft effizient und sicher betreiben können.
Unser drittes Standbein betrifft den Datenschutz (DSGVO u. BDSG) und die Informationssicherheit. Hier bieten wir Dienstleistungen zur Umsetzung und Einhaltung von ISO 27001, einem international anerkannten Standard für Informationssicherheitsmanagementsysteme, sowie TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange), einem Standard für Informationssicherheit in der Automobilindustrie.
Unser Ziel ist es stets, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen und die Nutzung unserer umfassenden Expertise in diesen Bereichen helfen wir unseren Kunden, ihre Prozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz und Sicherheit ihres Betriebs zu steigern. In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt sind Datenschutz und Informationssicherheit von entscheidender Bedeutung, und wir sind stolz darauf, unsere Kunden auf diesem Weg zu unterstützen und zu begleiten.
Portfolio Dienstleistungen
Bögra Technologie GmbH setzt auf Drupal Wiki von KontextWork.
Wir unterstützen Sie beim Aufbau eines Dokumentenmanagementsystems mit Drupal Wiki
Festpreis Einführung IATF 16949
Planung und Umsetzung Qualitätsmanagementsystem IATF 16949
25 Manntage
Für weitere Informationen erreichen Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch
Management
Als Interim Manager kann ich mit meinen Wissen und Automobilen Erfahrung, meiner Branchen-, Methoden- und Sozialkompetenz aktuelle Herausforderungen in Ihrem Unternehmen sofort anpacken. Egal ob es sich um Kundenprobleme handelt, oder wenn es gilt Schwachstellen zu identifizieren und umsetzbare Lösungsansätze zu entwickeln und wenn erforderlich auch unpopuläre Maßnahmen umzusetzen.
Viele Non-Automotive Unternehmen sind heutzutage immer mehr auch mit Automotiven Standards gefordert ohne das Wissen implementiert zu haben. Als Interim-Manager kann ich unbefangen und neutral ohne innerbetriebliche Verstrickungen an die Themen herangehen und Verbesserungen einführen. Auch meine Erfahrungen in der Beratung von Qualitäts- und Management Systeme sind von Vorteil.
Was macht den Unterschied
Webbasierte Softwarelösungen
Wir arbeiten mit den verschiedensten Softwarelösungen, beispielweise einem QM Wiki mit Musterbeispielen für Prozessbeschreibungen, Verfahrensanweisungen und relevante QM System, Umwelt und Datenschutz Dokumenten. Unsere Projekte werden über das webbasierte Projektmanagement Tool OpenProject© abgewickelt. Damit begeistern wir unsere Kunden. Plattformübergreifend nutzten unsere Kunden unsere Projektplanung mit Wiki, beispielsweise der Sanktionierten Interpretationen und FAQ IATF 16949. Visualisierung und Teamarbeit machen das abarbeiten der einzelnen Arbeitspakete zum Kinderspiel. Auf Wunsch integrieren wir alle unsere speziellen Vorlagen aus unseren QM Handbuch.