Viele weitere Artikel im Qualitäts- Umwelt-, Arbeitsschutz- und zur Informationssicherheit finden Sie in unseren Blog

CSR SYS – Kundenspezifische Anforderungen

CSR SYS Modul | SMCT-MANAGEMENT
CSR SYS Modul | SMCT-MANAGEMENT

CSR+SYS – die Lösung

CSR+SYS die Lösung für kundenspezifische Anforderungen in der betrieblichen Praxis. DokuMento ist das richtige Werkzeug für alle Unternehmen, die endlich Kundennormen strukturiert verwalten möchten. Es integriert sich perfekt in den Freigabeprozess und ist für die Zukunft gerüstet.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche kennen wir die Anforderungen an der Verwaltung und Aktualisierung (Überwachung von Änderungen) der Normforderungen. Reduzieren Sie den Aufwand bei der Bewertung (Herstellbarkeitsbewertung) von Normen und kundenspezifischen Anforderungen auf ein Mindestmaß.

Die Software wurde speziell zur Bewertung, Analyse und Verwaltung Ihrer kundenspezifischen Anforderungen entwickelt. Das System ermöglicht eine strukturierte und transparente Darstellung von Kundenanforderungen sowie die Zuordnung der Forderungen zu ihren Prozessen und den einschlägigen Regelwerken ISO 9001 und IATF 16949.

DokoMento bietet Ihnen eine Lösung zum steuern kundenspezifischer Anforderungen für ihr gesamtes Unternehmen – Standortübergreifend. Sie erhalten dadurch eine größere Transparenz der Kundennormen /-anforderungen und können diese im operativen Geschäft effizienter bewerten und einbinden.

CSR SYS - Funktionen mit konfigurierbare Oberfläche
CSR SYS – Funktionen mit konfigurierbare Oberfläche

Unsere Leistungen

  • Individuelle Beratung
  • Strukturierter Einführungsprozess
  • Persönlicher Support
  • Automatisiertes Einlassen von vorhanden Daten
  • Branchenübergreifend für Unternehmen jeder Art und Größe

Vorteile CSR+SYS im Überblick

  • Schnelle Umsetzung neuer oder geänderter Anforderungen
  • Erleichterung der Nachweisführung in den Kunden- und Zertifizierungsaudits
  • Zeit- und Kostenersparnis durch geringen Aufwand
  • Durchgängige Umsetzung entlang der Lieferkette
  • Immer auf den neuesten Stand mit der Portalabfrage

Digitalisierung sinnvoll einsetzen

  • Inneffiziente papierbezogene Prozesse digitalisieren und automatisieren
  • Alle Kundennormen und kundenspezifische Anforderungen zentral über ein System für alle Anwender nutzbar machen
  • Digitale Normen mobil und standortübergreifend zur Verfügung stellen
  • Daten aus allen Kundennormen und kundenspezifische Anforderungen zentral archivieren und benutzerabhängig zur Verfügung stellen

Datenmengen beherrschen

  • Das wachsende Datenaufkommen von Kundennormen kanalisieren
  • Informationen genau dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden
  • Anforderungen wiederfinden und übersichtlich darstellen
CSR SYS - Funktionen mit konfigurierbare Oberfläche
CSR SYS – Funktionen mit konfigurierbare Oberfläche

Prozess automatisieren

  • Freigaben von kundenspezifischen Anforderungen mit digitalen Workflow automatisieren
  • Zeit und Kosten reduzieren, Produktivität steigern
  • Bewertungs- und Freigabeprozess steuern

Kundennormen (revisionssicher)

  • Aktuelle Kundennormen verfügbar machen
  • Rechtssicherheit durch Archivierung von Kundennormen und kundenspezifischen Anforderungen sicherstellen
  • Kundenvorgaben erfüllen hinsichtlich der IATF 16949 und der Automobilindustrie

Zusammenarbeit mit Unternehmen lokal und global

  • Informationen zu den Kundennormen zentral zur Verfügung stellen – Standortübergreifend
  • Gemeinsamer Zugriff aller Standorte auf die Kundenspezifischen Anforderungen
  • Mehrsprachigkeit (deutsch/englisch/portugiesisch) und weiteren Sprachen

Immer auf dem neuesten Stand

Wir bieten Ihnen im Zusammenhang mit der Softwarelösung CSR+SYS ebenfalls einen Portalabfrage Service für die jeweiligen Kundenportale an. Hierbei werden die Kundenportale monatlich auf Aktualisierungen bestehender Normen und CSR (Customer specific Requirements) überprüft.

Die Portalabfragen werden im System dokumentiert und Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Normen oder CSR Dokumente aktualisiert wurden. Gleichzeitig wird die neue Dokumentenversion für Sie im DokuMento zugänglich gemacht. Im der Software wird die Änderung den bisherigen Anforderungen gegenübergestellt. Hierdurch vermeiden Sie einen zeitaufwendigen Vergleich der verschiedenen Versionen eines Dokuments und konzentrieren sich auf das Wesentliche, nämlich die Änderungen, um effizient und effektiv bewerten zu können. 

Die Verantwortlichen werden mittels Statusmail über die Änderungen informiert. Umfangreiche Benachrichtigungsrechte ermöglichen jederzeit ein Überblick über das Bewertungsverfahren. Für die Bewertung der Kundenzufriedenheit bieten wir unser Modul CSA+SYS (Bewertung der Kundenzufriedenheit gemäß den Anforderungen der Automobilindustrie).

Unsere Kunden

Ob kleines Unternehmen oder Konzern – DokuMento begeistert Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Warum das so ist? Jeder unserer Kunden bekommt „sein DokuMento“ – also genau das richtige Werkzeug, um seine Ziele bestmöglich zu erreichen. Eine Auswahl zufriedener Kunden:

CSR SYS - Funktionen mit konfigurierbare Oberfläche
CSR SYS
CSR SYS
CSR SYS
CSR SYS
CSR SYS
CSR SYS
CSR SYS

Vorteilspreis sichern und Geld sparen

Starterpaket

CSR-Sys Datenbankmodula. Anfrage
Software Service
(Jahresgebühr für Updates, Upgrades und Support)
a. Anfrage
Installation Vororta. Anfrage
2-h Basic Webinara. Anfrage
1,5-Tage Start-up Seminara. Anfrage
10er Lizenza. Anfrage
50er Lizenza. Anfrage

Optionen

Servicepauschale für Konfigurationsarbeiten 
Suport (Unterstützung bei Eingaben, Änderungen, Neuanlage oder Aktualisierung)a. Anfrage
Support bei Erstinstallation über remote (Konfiguration der Stammdaten usw.)a. Anfrage

Demo Version CSR+SYS Passwort:
DOKUMENTO

Compliance Rechtssicherheit für Unternehmen

Powerpoint Präsentation zu CSR+SYS kundenspezifische Anforderungen

nv-author-image

Stefan Stroessenreuther

Consulting Qualitätsmanagement ISO 9001 | IATF 16949 Personenzertifizierter IATF 16949 und VDA 6.3 Auditor | Dozent IMB IntegrationsModell Bayreuth | Mitglied DGQ - Deutsche Gesellschaft für Qualität