CSR SYS – Kundenspezifische Anforderungen

CSR SYS Modul | SMCT-MANAGEMENT
CSR SYS Modul | SMCT-MANAGEMENT

CSR SYS die Lösung für kundenspezifische Anforderungen in der betrieblichen Praxis. DokuMento ist das richtige Werkzeug für alle Unternehmen, die endlich Kundennormen strukturiert verwalten möchten. Es integriert sich perfekt in den Freigabeprozess und ist für die Zukunft gerüstet.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche kennen wir die Anforderungen an der Verwaltung und Aktualisierung (Überwachung von Änderungen) der Normforderungen. Reduzieren Sie den Aufwand bei der Bewertung (Herstellbarkeitsbewertung) von Normen und kundenspezifischen Anforderungen auf ein Mindestmaß.

Die Software wurde speziell zur Bewertung, Analyse und Verwaltung Ihrer kundenspezifischen Anforderungen entwickelt. Das System ermöglicht eine strukturierte und transparente Darstellung von Kundenanforderungen sowie die Zuordnung der Forderungen zu ihren Prozessen und den einschlägigen Regelwerken ISO 9001 und IATF 16949.

CSR SYS bietet Ihnen eine Lösung zum steuern kundenspezifischer Anforderungen für ihr gesamtes Unternehmen – Standortübergreifend. Sie erhalten dadurch eine größere Transparenz der Kundennormen /-anforderungen und können diese im operativen Geschäft effizienter bewerten und einbinden.

DokuMento - Kundenspezifische Anforderungen verwalten
DokuMento – Kundenspezifische Anforderungen verwalten

Unsere Leistungen

  • Individuelle Beratung
  • Strukturierter Einführungsprozess
  • Persönlicher Support
  • Automatisiertes Einlesen von vorhandenen Daten
  • Branchenübergreifend für Unternehmen jeder Art und Größe

Vorteile von CSR SYS im Überblick

  • Schnelle Umsetzung neuer oder geänderter Anforderungen
  • Erleichterung der Nachweisführung in den Zertifizierungs- und Kundenaudits
  • Zeit- und Kostenersparnis durch geringen Aufwand
  • Durchgängige Umsetzung entlang der Lieferkette
  • Immer auf den neuesten Stand mit der Portalabfrage
DokuMento - Funktionen mit konfigurierbare Oberfläche
DokuMento – Funktionen mit konfigurierbare Oberfläche

Digitalisierung sinnvoll einsetzen

  • Inneffiziente papierbezogene Prozesse digitalisieren und automatisieren
  • Alle Kundennormen und kundenspezifische Anforderungen zentral über ein System für alle Anwender nutzbar machen
  • Digitale Normen mobil und standortübergreifend zur Verfügung stellen
  • Daten aus allen Kundennormen und kundenspezifische Anforderungen zentral archivieren und benutzerabhängig zur Verfügung stellen

Datenmengen beherrschen

  • Das wachsende Datenaufkommen von Kundennormen kanalisieren
  • Informationen genau dort verfügbar machen, wo sie gebraucht werden
  • Anforderungen wiederfinden und übersichtlich darstellen

Prozesse automatisieren

  • Freigaben von kundenspezifischen Anforderungen mit digitalem Workflow automatisieren
  • Zeit und Kosten reduzieren, Produktivität steigern
  • Bewertungs- und Freigabeprozess steuern

Kundennormen (revisionssicher archivieren)

  • Aktuelle Kundennormen verfügbar machen
  • Rechtssicherheit durch Archivierung von Kundennormen und kundenspezifischen Anforderungen
  • Kundenvorgaben erfüllen hinsichtlich IATF 16949

Zusammenarbeit mit Unternehmen lokal und global

  • Informationen zu den Kundennormen zentral zur Verfügung stellen – Standortübergreifend
  • Gemeinsamer Zugriff aller Standorte auf die Kundenspezifischen Anforderungen
  • Mehrsprachigkeit (deutsch/englisch/portugiesisch) und weiteren Sprachen

Video zu CSR+SYS

Kurze Einführung in CSR+SYS

Immer auf dem neuesten Stand

Wir bieten Ihnen im Zusammenhang mit der Softwarelösung CSR SYS ebenfalls einen Portalabfrage Service für die jeweiligen Kundenportale an. Hierbei werden die Kundenportale monatlich auf Aktualisierungen bestehender Normen und CSR (Customer specific Requirements) überprüft.

Die Portalabfragen werden im System dokumentiert und Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Normen oder CSR Dokumente aktualisiert wurden. Gleichzeitig wird die neue Dokumentenversion für Sie im DokuMento zugänglich gemacht. Im der Software wird die Änderung den bisherigen Anforderungen gegenübergestellt. Hierdurch vermeiden Sie einen zeitaufwendigen Vergleich der verschiedenen Versionen eines Dokuments und konzentrieren sich auf das Wesentliche, nämlich die Änderungen, um effizient und effektiv bewerten zu können. 

Die Verantwortlichen werden mittels Statusmail über die Änderungen informiert. Umfangreiche Benachrichtigungsrechte ermöglichen jederzeit ein Überblick über das Bewertungsverfahren. Für die Bewertung der Kundenzufriedenheit bieten wir unser Modul CSA-SYS (Bewertung der Kundenzufriedenheit gemäß den Anforderungen der Automobilindustrie).

Unsere Kunden

Ob kleines Unternehmen oder Konzern – CSR+SYS begeistert Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Warum das so ist? Jeder unserer Kunden bekommt „sein CSR+SYS“ – also genau das richtige Werkzeug, um seine Ziele bestmöglich zu erreichen. Eine Auswahl zufriedener Kunden:

Vorteilspreis sichern und Geld sparen

Starterpaket

CSR-Sys Datenbankmodul1.999,99 EUR (inkl. 2 Lizenzen)
Software Service
(Jahresgebühr für Updates, Upgrades und Support)
299,00 EUR
Installation Vorort700,00 EUR
2-h Basic Webinar199,00 EUR
1,5-Tage Start-up Seminar1.100,00 EUR
10er Lizenz79,00 EUR (einmalig)
50er Lizenz399,00 EUR (einmalig)

Optionen

Servicepauschale für Konfigurationsarbeiten 
Suport (Unterstützung bei Eingaben, Änderungen, Neuanlage oder Aktualisierung)199,00 EUR (jährlich)
Support bei Erstinstallation über remote (Konfiguration der Stammdaten usw.)299,00 EUR (einmalig)

Demo Version CSR+SYS Passwort:
DOKUMENTO

Compliance Rechtssicherheit für Unternehmen

Powerpoint Präsentation zu CSR+SYS kundenspezifische Anforderungen

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Stefan Stroessenreuther

Consulting Qualitätsmanagement ISO 9001 | IATF 16949 Personenzertifizierter IATF 16949 und VDA 6.3 Auditor | Dozent IMB IntegrationsModell Bayreuth