ISO 9000 – 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements
ISO 9000 wurde im Novomber 2015 veröffentlicht. Sie enthält die 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements und dient als Grundlage für QMS Normen
Dienstleistungen für KMU - VDA 6.3 Prozessaudits | ISO/IEC 27001 | Systemaudits ISO 9001 | Management Review | IATF 16949 | S-Rating | ISO 14001 | ISO 45001 - wir haben Lösungen
ISO 9000 wurde im Novomber 2015 veröffentlicht. Sie enthält die 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements und dient als Grundlage für QMS Normen
Kernprozesse dienen der Kundenzufriedenheit und besitzen Schnittstellen und Funktionen und sind in der Prozesslandschaft wertschöpfend
Ausgegliederte Prozesse IATF 16949, sind Prozesse innerhalb der Wertschöpfung. Die Prozesse müssen überwacht und gelenkt werden.
ISO 14001 Umweltmanagement System wurde im Herbst 2015 publiziert und ist analog zur ISO 9001:2015 aufgebaut (Grundstruktur High-Level Structure).
Die Lieferantenbewertung Kapitel 8.4 ISO 9001 bewertet die Liefertreue, Qualitätsleistung, Mengentreue und Anzahl Reklamationen
Die High Level Structure (HLS) wurde eingeführt damit die Struktur von ISO Management Normen einen einheitlichen Aufbau besitzen. Mit der Einführung der ISO 9001:2015 und… Mehr lesen »High Level Structure
Die Qualitätspolitik, Unternehmenspolitik muss gemäss der DIN EN ISO 9001 bestimmte Anforderungen erfüllen und für jedermann zugänglich sein
Verfahrensanweisung VA Die Verfahrensanweisung (VA) war zu Zeiten der ISO 9001:2008 ein beliebtes Dokument um die Abläufe und Prozesse des Managementsystems zu beschreiben. In der… Mehr lesen »Verfahrensanweisung
Die Messung der Prozessleistung kann auf einfache Art und Weise mit einer Interviewbefragung auf Basis von Checklisten durchgeführt werden
Unter TQM Total Quality Management versteht man eine ständige Qualitätsverbesserung die die oberste Leitung als Qualitätsziele vorgibt.
Berechnung der durchschnittlichen Zertifizierungskosten ISO 9001
Qualitätsmanagement Beratung ISO 9001 - kompetent und flexibel